Am Samstag stellt die CDU Berlin ihre Landesliste für die Bundestagswahl auf. Wir gehen mit Dr. Martin Pätzold MdB und Dr. Gottfried Ludewig MdA an den Start. Diese beiden hervorragenden JU-Kandidaten konnten bereits in zahlreichen Funktionen zeigen, wie sich Politik gestalten lässt. Mit ihrer Arbeit in den vergangenen Jahren haben sie neue Akzente in der Landes- und Bundespolitik gesetzt. Daher haben wir sie bei unserem Landesausschuss am 17. Februar 2017 als unsere Spitzenkandidaten für die Bundestagswahl nominiert.

Martin ist seit 2013 Mitglied des Deutschen Bundestages. Er hat in dieser Zeit mit uns gemeinsam zahlreiche Projekte angepackt, uns vielfältig unterstützt und dazu seinen Wahlkreis Lichtenberg mustergültig vertreten. Wir wollen, dass er seine tolle Arbeit auch nach diesem Herbst fortsetzen kann.

www.martinpaetzold.de

Gottfried ist seit 2011 Mitglied des Abgeordnetenhauses von Berlin und bekleidet seit 2014 die Funktion des stellv. Fraktionsvorsitzenden der CDU-Fraktion. Nun macht auch er sich warm, als junger Berliner für den Einzug in den Bundestag zu kämpfen.

www.gottfried-ludewig.de

Martin hat seine Arbeit gestern auch in einem Video auf Facebook vorgestellt:

Martin2

Kategorien: Allgemein